1. Einleitung

Dieser Kurs ist lehrwerksunabhängig konzipiert.

Um Anpassungen des Kurses vorzunehmen, sollte man mindestens wissen, wie man Themenblöcke, bzw. einzelne Aufgaben blind schaltet und verschiebt.

Die Kinder sollten motiviert werden, die Übungen des Kurses zu machen und die Aufgaben zu erledigen. Dabei hilft die konkrete Einbindung der Aufgabenstellungen in den Unterricht oder die Präsentation erledigter Aufgaben im Klassenverband. Weiterhin helfen Klassengespräche über bestimmte Aufgaben nach konkreter Aufgabenstellung und die Kontrolle der Reflexionen am Ende eines Themenabschnitts. Ebenso, wie bei analogem Unterricht im Klassenraum, hilft den Kindern ein schnelles und direktes Feedback - in diesem Kurs leicht durch eine Bewertung mit persönlichem Feedback bei den eingereichten Aufgaben zu geben.

Durch die einführenden Erklärungen ist der Kurs für den "Flipped Classroom"-Einsatz geeignet.